Presse

Aegir gewann Asmus-Stab

Bei der 92. Dr. Asmus-Regatta in Kiel trotzten die Schülerruderer den widrigen Bedingungen. Bei Dauerregen fielen zahlreiche Rennen aus, doch die Prestigerennen konnten ausgefahren werden.

Höhepunkt waren die 1000m-Rennen um den Dr. Neumann-Stab im Gig-Doppelvierer mit Steuerfrau (Juniorinnen A) und um den Dr. Asmus-Stab im Gig-Vierer mit Steuermann (Junioren A). Titelverteidiger war jeweils der O.R.R.C. Wiking (MaxPlanck-Schule). Während die Wiking-Damen Annika Sünkler, Marleen Proksch, Lisa Fabian, Marie Schütze und Steuerfrau Jana Pallack ihren Titel souverän verteidigten, mussten ihre Kollegen im Asmus-Rennen dem Aegir-Boot (Humboldtschule) mit Jonas Schmidt, Max Vellguth, Jannik Broß, Frederik Wulff und Steuermann Dennis Lizarzaburu den Vortritt lassen. sho

Quelle: Kieler Nachrichten, 29. September 2010

i�i