Rudern gegen Krebs

Benefizregatta 2010 Kiel

1. Benefizregatta zur Förderung des Projektes »Sport und Krebs« in Kiel am 3. Juli 2010

Rudern gegen Krebs

Auch im hohen Norden wird sich nun für den guten Zweck in die Riemen gelegt: am 03. Juli 2010 findet die Rudern gegen Krebs-Regatta erstmalig in Kiel statt.

Die Regattastrecke über 300 Meter befindet sich an der Kiellinie zwischen IfM Geomar und Reventloubrücke. Der Beginn der Regatta ist um 9.30 Uhr.

Der große Zuspruch und die positive Resonanz der an den Standorten Mainz, Neuruppin, Heidelberg und Köln in den vergangenen Jahren ausgetragenen Ruderregatten motivieren uns, in diesem Jahr auch in Kiel eine Regatta zu veranstalten. Die Einnahmen der Regatta 2010 in Kiel werden zur Durchführung eines Sportprogramms für Krebspatienten zur Verfügung gestellt.

Die Stiftung finanziert bereits aktuell die Stelle einer Sporttherapeutin, die am Krebszentrum Nord das umfangreiche Kursprogramm „Bewegungstherapie für Patienten mit einer Krebserkrankung“ anbietet.

Presse

Links